Messehighlight 27. September 2024

AF-COLOR Highlights Fakuma 2024

1 / 5
AF-Color® Technisch anspruchsvolle Farb-Masterbatches auf Polyketon-Basis
2 / 5
AF-Carbon® Technisch anspruchsvolle Rußkonzentrate auf Polyamid-Basis
3 / 5
AF-Color® Technisch anspruchvolle Orange-Masterbatches nach RAL 2003
4 / 5
AF-Complex® Treibmittel - Kunststoffe unbeschwert schäumen - maßgeschneidert auch für Polyamide
5 / 5
AF-Clean® Hochwirksames Reinigungsgranulat für thermoplastische Kunststoffe - Jetzt auch für PK
Durch ihr umfassendes Know-how und den kontinuierlichen Ausbau von Produktionskapazitäten zählt AF-COLOR zu den führenden Masterbatch-Herstellern. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Masterbatches für zukunftsorientierte und anspruchsvolle Anwendungen.

Masterbatch auf Polyketon-Basis. Der technische Thermoplast Polyketon verfügt über herausragende Eigenschaften und hat zudem, im Vergleich zu anderen Polymeren, einen besseren CO2-Fußabruck. Entwickelt wurde ein umfangreiches Portfolio auf Basis von Polyketon mit großer Farbvielfalt. Das PK-Sortiment wurde ebenfalls um ein passendes Reinigungsgranulat, speziell für die Reinigung nach der Verarbeitung von Polyketon, erweitert.

Technisch anspruchsvolle Rußkonzentrate für Polyamide. Die Herausforderung bei der Einfärbung des teilkristallinen Polymers, insbesondere bei einer schwarzen Farbgebung durch Ruß, liegt im Erhalt der mechanischen Eigenschaften. Daher bietet Ihnen AF-COLOR ein Schwarz-Masterbatch auf Basis von Polyamid, das durch eine herausragende Dispergierung höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Farbstabil für die E-Mobilität nach RAL 2003.RAL 2003 hat sich in der Elektromobilität etabliert. Entscheidend sind Langlebigkeit der Farbe und Erhalt der technischen Eigenschaften des Polymers. Das farbstarke und brillante Orange-Masterbatch sorgt für eine dauerhafte und klare Kennzeichnung. Das Angebot ist auf eine Vielzahl technischer Polymere ausgelegt und auch für Anwendungen mit hohen Verarbeitungstemperaturen steht ein umfassendes Portfolio zur Verfügung.

Reduktion der CO2-Emissionen durch Treibmittel. Ein maßgeschneidertes Treibmittel-Masterbatch für Polyamide rückt als bedeutende Weiterentwicklung in den Fokus. Die enthaltenen chemischen Treibmittel ermöglichen eine Dichtereduktion von bis zu 40 %. Folglich reduzieren sich die CO2-Emissionen, und die signifikante Gewichts- und Materialeinsparung ist ein entscheidendes Argument in Anbetracht des Nachhaltigkeitsgedanken.